18.10.2008

Tauchen bei Norgaardholz

Am 17.10.08 trafen wir uns in Norgaardholz, um gemeinsam im Trümmerfeld eines gesprengten U-Boot zu tauchen. Mit 7 Tauchern machten wir uns nach dem wir die beiden Boote ins Wasser gelassen haben auf zum Trümmerfeld. Nach dem die Position aus gemacht wurde und die Anker gelegt waren, machten wir uns fertig und gingen in 2 Gruppen ins Wasser. Tatsächlich kann man dort auch noch Reste vom Wrack finden. Der Grund ist über seht mit diversen Metallteilen und anderen Resten. Mit etwas Glück kann man auch mal brauchbares finden. Das Trümmerfeld liegt so in 14m Tiefe.
Das Wetter spielte auch mit und die Ostsee meinte es auch gut mit uns. Nach dem wir alles wieder verstaut und verpackt hatten, sind wir dann noch in einen Restaurant zum Essen + Dekobier gegangen.
War ein super Tag, man hat wieder neue Taucher kennen gelernt. Hat richtig Spaß gemacht.
An dieser Stelle bedanke ich mich auch noch mal bei Tim. Ohne Ihm wäre das alles nicht zu Stande gekommen.

Ich vergaß zu erwähnen, dass das U-Boot nach dem Krieg gehoben wurde. Es sind nur Reste die durch die Sprengung entstanden sind zu finden.

Keine Kommentare: