12.04.2009

Eckernförde an der Mole

Karfreitag sind wir an die Aussenmole in Eckernförde gefahren. Bei bestem Wetter haben wir uns fertig gemacht und sind runter zum Strand gegangen. Im Wasser sind wir dann zügig an der Mole entlang getaucht, um entspannt unter dem Schwimmsteg weiter zu tauchen. Die Sicht wurde dort um ein vielfaches besser als an der Mole entlang. Am Ende des Steges an gekommen, sind wir dann raus Richtung Fahrrinne. Hier war die Sicht sogar noch besser. Auf dem Rückweg sind wir dann an der innen Seite der Aussenmole entlang getaucht. Dort war die Sicht auch um ein vielfaches besser gewesen, als außen entlang. Nach 61min. war der Tauchgang beendet. Wir hatten gute Sichtverhältnisse bei 4°C Wassertemperatur gehabt. Viel Plattfisch, gr. und kl. Drachenköpfe und Butterfisch gesehen. War ein echt super Tauchgang.

Keine Kommentare: