07.08.2009

Tauchgang an der Peter Maria

Gestern bin ich sehr spontan zum tauchen an der Peter Maria gekommen. Wir waren zu sechst bei bestem Wetter. Das Wrack liegt auf ca. 29 m. und ist leider nicht mehr in all zu besten Zustand. Aber die Sicht unten am Wrack war super, bei so gut wie keiner Strömung. Das Wrack ist recht zerfallen, aber man kann noch gut erkennen dass es ein kleines Holzschiff war. Es war recht schön mit Seenelken bewachsen und an der ein oder anderen stelle konnte man auch ein paar Nacktschnecken sehen. Was mich aber besonders fasziniert hat, ist das es dort recht ein paar gr. Dorsche gegeben hat. Mit groß meine ich größer als 80 cm und einen der auch gut an die einen Meter ran kam. Alles in allem war es ein top Tauchgang, wo alles gepasst hat.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja da wäre ich gern mitgekommen! hätte zeit gehabt schade!!! Gruss Thorsten

KT-1 hat gesagt…

Das glaub ich dir gerne. War aber kein Platz mehr frei.

Anonym hat gesagt…

Moin!
Ja, mit 6 Mann waren wir wirklich voll... Ich sag nur 11 Knoten *g*. Und mir persönlich war auch ein wenig zu viel Welle. Egal. Donnerstag gehts wieder los.
Gruß vom Norgaardholzer