10.05.2010

Fördeschlosser Buchttauchen 2010

Das diesjährige Buchttauchen fand am 24.-25.04. wie auch letztes Jahr in Norgaardholz statt.
Am Samstag wurde zuerst die Sophie und danach die Ewer Hans angefahren. Die Sicht an der Sophie war gut. Man hat einen recht guten Überblick über das Wrack gehabt mit viel Dorsch im und um Wrack. Bei der Ewer Hans, war die Sicht schon etwas schlechter. Dafür habe ich aber bei ihr, eine alte Glasflasche gefunden.
Am Abend als alle Boote am Land waren und alles wieder verstaut war, gingen wir zum gemütlichen Teil des Tages über. Zum Grillen und feiern.
Am Sonntag sind wir dann zuerst Inger Klit und dann in die U-Boottrümmer gefahren. An der Klit hatten wir eine leichte Strömung bei guter Sicht. In den U-Boottrümmer war die Sicht noch besser, bei sehr leichter Strömung.
Am Nachmittag wurde dann nochmal der Grill an geschmissen, zum Reste essen und um die beiden tollen Tage nochmal in Ruhe Revue gehen lassen.
Ein paar Fotos sind wie immer im Web-Album zu sehen.

Keine Kommentare: