27.10.2007

Tauchen an der Fri

Am 30.05.07 bin ich wieder mit der Bubblewatcher auf Wracktour gewesen. Es sollte die S - 103 an gefahren werden, leider machte uns aber das Wetter wieder mal einen Strich durch die Rechnung. Als Alternative fuhr der Skipper die “FRI” an. Das Wrack ist noch in einen Top Zustand und ist herrlich bewachsen mit Seenelken. Man kann gut durch die Öffnungen in den Aufbauten, in das Innere rein schauen. Auch dieser ist er schön bewachsen und man erkennt noch einen alten Tisch, der übersäht mit Seenelken ist. Am Heck kann man durch eine Luke in das innere des Motorraum sehen und diesen noch gut erkennen. Leider fehlt auch am diesem Wrack die Schraube. Vorne man Bug steht so nee Art Mast in Form eines A oder so. An diesen hängen Seile und Angelschnüre die bewachsen mit Muscheln sind und wir Trauben zum Grund runter ragen. Ein wirklich wunder schönes Wrack, zu dem uns der Skipper gebracht hat. Wir haben dort drei schöne Tauchgänge gemacht und ich war dort bestimmt nicht das letzte mal. Auf diesen Wege erwähne ich auch noch mal die Bubblewatcher mit seinem hervorragender Skipper, 1 Offizier und Service.

Keine Kommentare: